© KKKuV  2011 Albert´s Zitatensammlung   Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher       Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt       Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.     Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.     Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.   Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.       Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.     Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.   Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.